Weiche Linsen bei verkrümmter Hornhaut

Bei einer Verkrümmung der Hornhaut (Astigmatismus) werden Kontaktlinsenträgern meistens harte Kontaktlinsen mit Zylinder („torische“ harte Kontaktlinsen) empfohlen.

weichcl150Die Entwicklung von weichen Kontaktlinsen ist in den letzten Jahren weit vorangeschritten. Kontaktlinsen mit Zylinder, welche die Hornhautverkrümmung ausgleichen, müssen nach jedem Lidschlag wieder in die korrekte Position zurück. Bisher kam es oft zu einem kurzfristig verschwommenen Sehen.

Bei weichen Kontaktlinsen der neuesten Generation gehört dieser Effekt weitgehend der Vergangenheit an. Die neuen weichen Kontaktlinsen stabilisieren sich viel schneller und verbessern damit die Sehqualität deutlich. Wer also bisher wegen seines Astigmatismus auf harte Kontaktlinsen angewiesen war, dabei aber den Tragekomfort von weichen Linsen vermisste, hat eine interessante Alternative.
Brillen Kuhlmann

Konstanze Frank
Mittelstraße 30

32657 Lemgo

Tel: 0 52 61 / 51 82
Fax:0 52 61 /173 60

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Sa: 9.30 Uhr bis 14.00 Uhr

Links

Zeiss_Relaxed_Vision